Publikationen - Grusswort OK SIGA

Vigi Doerig

An alle Einwohner des Oberfreiamtes und Umgebung

Recht herzlich willkommen

Es freut mich, Sie zur 3. Gewerbeschau des Gewerbevereins Sins und Umgebung einzuladen.

Unsere Region ist einem starken Wandel unterworfen. Das stellen Sie an den vielen Neubauten von Ein- oder Mehrfamilienhäusern, Gewerbebauten oder Strassenneubauten ganz klar fest. Die Gewerbeschau zeigt, dass sich die Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe diesem Umstand angepasst haben. Mit über 80 Ausstellern ist das gesamte Angebot vom Schuhladen, über die Handwerksbetriebe bis zu den Banken und Versicherungen vertreten.

Jeder Stand wird mit viel Eifer und Ideenreichtum aufgebaut und während dreier Tage durch Arbeitgeber und Arbeitnehmer betreut. Jeder Stand möchte Ihnen als Kunde aufzeigen, was Sie alles in unserer Region finden oder in Anspruch nehmen können.

Die Vereine werden an der SIGA ebenfalls sehr gut vertreten sein und möchten Ihnen zeigen, dass wir keine Schlafregion sind. Finden Sie den Anschluss durch eine aktive Teilnahme im Vereinsleben. Kulinarisch finden Sie nebst einheimisch Währschaftem auch viele andere Höhepunkte. Nachtschwärmer können sich im Barzelt vergnügen. Für die Kleinkinder ist ein Hütedienst und Kinderhort organisiert, sowie viele andere Attraktionen für die Jugendlichen und Junggebliebenen wie Ponyreiten, Streichelzoo und Säulirennen.

Für die Unterstützung unserer Ausstellung möchte ich unserem Hauptsponsor den Raiffeisenbanken im Oberfreiamt, dem Gemeinderat von Sins und der Schulpflege für die Unterstützung, sowie den Vereinen die uns behilflich sind, recht herzlich danken.

Sicherlich wird das grösste Highlight am Freitag am 2. Oktober sein, wenn unsere Bundesrätin, Frau Doris Leuthard, die Ausstellung eröffnen wird.

Es würde alle Aussteller freuen, wenn Sie das erste Oktoberwochenende im Lettenareal Sins verbringen.

Der OK- Präsident Vigi Doerig