Publikationen - Grusswort Gemeindeammann

Josef Huwiler

Die Region Sins präsentiert sich

Bereits zum 3. Mal zeigt sich das Gewerbe an der mit Spannung erwartenden Gewerbeausstellung in Sins. Dazu heisse ich Sie herzlich willkommen!

Die Gemeinde und die ganze Region Sins haben sich seit der letzten SIGA wiederum stark verändert. Die Bedeutung der attraktiven Wohngebiete in einer intakten Landschaft ist offensichtlich geblieben. Es wird aber auch deutlich, dass in Sins in der Funktion als Zentrumsgemeinde viele Arbeitsplätze zur Verfügung stehen. Der Gemeinderat hat deshalb im Leitbild Rahmenbedingungen formuliert, die den Wirtschaftsstandort Sins in den Bereichen Handel, Gewerbe, Industrie und Dienstleistung weiter entwickeln sollen.

Klar sind Schlagwörter wie Standortmarketing oder Wirtschaftsförderung in aller Munde. In unserer schönen Umgebung sollen aber auch weiche Faktoren wie persönliche Dienstleistungen oder die Nähe zum Kunden zählen. So sind die vielen Dienstleistungs- und Handwerksbetriebe oder die grösseren Industrieunternehmen mit den zahlreichen Arbeits- und Ausbildungsplätzen der Beweis für Kundennähe und die Vielfalt des einheimischen Schaffens.

Diese wertvollen Ressourcen und innovativen Ideen dürfen an der Gewerbeausstellung bewundert werden. Die SIGA ist damit ein Treffpunkt, der Anbieter und Kunden einander näher bringt. Ich wünsche allen Ausstellern viele positive Echos und den Besuchern gute Eindrücke über den breiten Querschnitt des wirtschaftlichen Lebens in unserer Region.

Josef Huwiler, Gemeindeammann